Digital Zeit und Geld sparen bei FUCHS UmweltService

Kunden profitieren von schlauer Software

Wenn der Spruch „Der Name ist Programm“ irgendwo zutrifft, dann beim FUCHS UmweltService. Mit umfassenden Leistungen in der Wartung und Sanierung von Abscheideranlagen, beim Pumpenservice oder in der Generalinspektion hat das Team um Geschäftsführer Thomas Flemming einen stets wachsenden Kundenstamm mit hochzufriedenen Auftraggebern. Kleine, kompetente und effiziente Monteur-Trupps sorgen dafür, dass die Natur unbelastet bleibt – und auch der Kunde. Dafür hat das Unternehmen ein spezielles Modul an das ERP-System angedockt, das den Auftraggebern Zeit und Geld spart sowie für größtmögliche Transparenz sorgt.

Alles sofort im Blick

Mit der praktischen App, die jeder Mitarbeiter auf dem Tablet hat, lassen sich alle Aufträge verwalten, Fahrtstrecken ideal kombinieren und Teams einteilen. Darüber hinaus erhält der Kunde am Ende jeder Tätigkeit vor Ort auf Knopfdruck per Mail einen unterschriebenen Arbeitsnachweis. „Die Zeiten der handschriftlich angefertigten Regiezettel sollten heute auch vorbei sein“, lacht Flemming. Weiterer Clou: Der Mitarbeiter kann Kunden, Umweltbehörden oder das eigene Back-Office ebenfalls per Knopfdruck mit weiteren Unterlagen zum Auftrag versorgen – beispielsweise dem Laborbericht einer Wasseranalyse. Natürlich hilft das System auch zuverlässig dabei, dass die Service-Teams immer die passenden Ersatzteile an Bord haben. Pro Jahr versendet die Software rund 10.000 Dokumente – ohne Papier zu verbrauchen oder die Post zu bemühen. Umwelt und Service im Blick eben.